Naturheilpraxis, Ulmenweg 8, 91522 Ansbach 0981 6505950 info@heilpraktiker-ansbach.de Mo, Di, Do, Fr: 08:00 - 18:00 Uhr

Vita - über mich

Mein Name ist Anne Schad (Jahrgang 1968), ich bin verheiratet und habe (c) Anne Schad, Heilpraktikerin TCM Handakupunkturzwei Kinder. Schon früh hatte ich den Wunsch Kinderkrankenschwester zu werden und habe von 1987 - 1990 die Ausbildung an der Universitätskinderklinik Würzburg gemacht und arbeite seit dieser Zeit in diesem Beruf.


Im Laufe der Jahre und durch die eigenen Kinder habe ich für mich die Naturheilkunde entdeckt und darauf im Januar 2012 die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Institut für Heilpraktiker in Nürnberg begonnen.
Im Oktober und November 2014 habe ich vor dem Gesundheitsamt Ansbach die schriftliche und mündliche Prüfung abgelegt und habe seitdem die Zulassung als Heilpraktikerin. Von September 2015 bis April 2020 arbeitete ich u.a. als Dozentin am Institut für Heilpraktiker in Nürnberg.

Im Dezember 2014 habe ich meine Hausbesuchspraxis angemeldet. Die Eröffnung meiner neuen Praxisräume erfolgte am 15. Oktober 2015.

Aus- und Weiterbildungen

  • Koreanische Handakupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - Körperakupunktur
  • Shonishin
  • Schröpfen
  • Breuss-Massage
  • Cranio-Sacrale Therapie bzw. Hausapotheke
  • Kinesiologisches Tapen
  • Schüßler Salze / Schüßler Ergänzungssalze 
  • Psychotherapeutische Techniken
 

 

AGTCM e.V. Anne Schad

Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM e.V.)